Über mich

Marco Sauer 2

MARCO SAUER

Am 30. November 1995 schloss ich meine Ausbildung im Finanzamt Würzburg mit der Berufsbezeichnung Steuersekretär ab. Anschließend arbeitete ich noch zehn Monate im Finanzamt Amorbach, bevor ich kündigte um an der Balthasar-Neumann Fachoberschule in Würzburg die Fachhochschulreife zu erlangen.

Mein Studium an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt in Würzburg schloss ich am 22. Mai 2003 mit dem Akademischen Grad zum Diplom-Betriebswirt (FH) ab. Die Schwerpunkte meines 4-jährigen BWL-Studiums lagen in betrieblichen Steuern sowie in Steuerbilanz und –politik.

Danach arbeitete ich in mehreren Steuer- bzw. Wirtschaftsprüfungskanzleien in und um Würzburg als Steuer- bzw. Prüfungsassistent.

Nach erfolgreich absolvierter Steuerberaterprüfung am 27. Februar 2008 beim Bayerischen Landesamt für Steuern in Nürnberg, wurde ich am 25. April 2008 zum Steuerberater bestellt und gründete die Steuerkanzlei Sauer in Waldbrunn.